Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon (Mo.-Fr. 8-18 Uhr)
09181 210 0
BusinessLine (Mo.-Fr. 8:30-16:30 Uhr)
09181 210 210
Sperr-Notruf für alle Karten
116 116
Kundenberatung

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr nach Terminvereinbarung

Unsere Postanschrift

Sparkasse Neumarkt-Parsberg
Obere Marktstraße 52
92318 Neumarkt i.d.OPf. 

Unsere BLZ & BIC
BLZ76052080
BICBYLADEM1NMA

Praktikum bei der Sparkasse

Jetzt bist Du dran!

Ihr Praktikum

Dein Praktikum

Du kannst gut mit Menschen umgehen, bist aufgeschlossen und kontaktfreudig?

Dann blicke hinter die Kulissen und lerne die Sparkasse von innen kennen. Ein Praktikum ist die ideale Vorbereitung für Deine späteren beruflichen Pläne.

Finde heraus, welche Aufgaben und Abläufe Dich erwarten, welche Menschen Dir täglich begegnen und wie Du mit ihnen umgehst. Am besten anhand eigener Erfahrungen – mit einem digitalen Praktikum, einem Schülerpraktikum oder einem Praxistag bei Deiner Sparkasse.

 

Digitales Praktikum:

Ein Blick hinter die Kulissen unserer Ausbildung. Ein Auszubildender informiert über WhatsApp mittels Bild, Video und Text und gewährt Live-Einblicke in einen spannenden Arbeitstag. Du kannst am Praktikum von zu Hause oder auch unterwegs teilnehmen. 

 

Schülerpraktikum:

Eine Woche dauert ein Schülerpraktikum in unserem Haus. Es spielt keine Rolle, ob Du schon woanders ein Praktikum gemacht hast und noch ein weiteres absolvieren möchtest. Denn wer später genau weiß, was er beruflich will, ist klar im Vorteil. 

 

Praxistag:

Am Praxistag begleitest Du einen Sparkassen-Mitarbeiter einen Tag und Du kannst live die Arbeit in einer unserer Sparkassen-Filialen erleben.

Deine Sparkasse bietet Praktika für Schüler von Gymnasien, Mittelschulen und Realschulen an. Eine Vergütung gibt es nicht.

Über den Button kannst Du Dich gleich online bewerben. Ein kurzes Anschreiben, der Upload Deines letzten Zeugnisses und schon kann es losgehen!

Ansprechpartner

Immer für Dich da

 

Praktikum bei der Sparkasse

Melanie Schwarz

Telefon: 09181 210-335

E-Mail: melanie.schwarz@sk-neumarkt.de

 Cookie Branding
i