Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon (Mo.-Fr. 8-18 Uhr)
09181 210 0
BusinessLine (Mo.-Fr. 8:30-16:30 Uhr)
09181 210 210
Sperr-Notruf für alle Karten
116 116
Kundenberatung

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr nach Terminvereinbarung

Unsere Postanschrift

Sparkasse Neumarkt-Parsberg
Obere Marktstraße 52
92318 Neumarkt i.d.OPf. 

Unsere BLZ & BIC
BLZ76052080
BICBYLADEM1NMA

Sparen, gewinnen und Gutes tun mit jedem Los

Mit jedem PS-Los unterstützen Sie mit 25 Cent wertvolle, gemeinnützige Projekte in Bayern und tun damit Gutes. Im Jahr 2018 standen dadurch über 7,7 Mio. Euro für Spenden zur Verfügung. Zum Beispiel für:

Mehr Spaß im Nass trotz Handicap

© Anne Frick

© Anne Frick

Mit 7.500 Euro aus dem Reinertrag des Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnens unterstützten die bayerischen Sparkassen die Arbeit des Landesverbands Bayern für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (LVKM). Der LVKM setzt sich als Selbst­hilfe­verband und Interessen­vertretung im Sinne der UN-Behinderten­rechts­konvention dafür ein, Menschen mit Behinderung das Recht auf Selbst­bestimmung, eigenständige Lebens­gestaltung und gesellschaftliche Teil­habe zu ermöglichen.

In diesem Sinne betreibt er eine barrierefreie Bildungs- und Begegnungs­stätte für Menschen mit und ohne Behinderung – das Schullandheim Wartaweil am Ammersee für Schulklassen, Gruppen und Familien.

Kurz vor den Sommer­ferien diente unser Zuschuss zur Anfertigung von zwei wasser­festen Spezial­roll­stühlen, mit denen eine problemlose Fahrt über den neu angelegten Kiesweg direkt ins Wasser möglich ist. Die neuen Freizeit­attraktionen kamen noch recht­zeitig für einen der heißesten Sommer an.

2017 stellten die bayerischen Sparkassen und ihre Stiftungen – einschließlich der Spenden aus der Gewinn­sparlotterie Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen – mehr als 47 Mio. Euro für gemein­nützige Vorhaben zur Verfügung. Förder­schwerpunkte bildeten dabei Projekte in Kultur und Sport sowie Maßnahmen wie Bildung und die Unterstützung von Menschen, die besondere Herausforderungen zu meistern haben.

 Cookie Branding
i