Das neue giropay bietet in Zukunft mehr Funktionen und Möglichkeiten. Sie können damit direkt von Ihrem Girokonto in tausenden Shops online bezahlen, Geld an Freunde senden1 oder Geld anfordern.
Für die neue Funktionalität werden die Bezahlverfahren paydirekt, giropay und Kwitt zum neuen giropay zusammengeführt. Die komplette Umstellung läuft im Hintergrund ab, für Sie geht es direkt los. Wenn Sie in Zukunft mit paydirekt bezahlen, können Sie sich beim Bezahlvorgang im Online-Shop Ihres Händlers entscheiden:
Bezahlen Sie bequem mit Benutzername und Passwort, genießen Sie Käuferschutz mit Geld-Zurück-Garantie und erhalten Sie außerdem Zugriff auf exklusive Rabatte und Vorteilsaktionen.
Alternativ geben Sie die Zahlung durch die Eingabe der Zugangsdaten Ihres Online-Bankings frei. Der gewohnte paydirekt Käuferschutz greift bei dieser Art der Zahlungsfreigabe nicht.
1 entspricht einer Überweisung nach standardisierter Zahlungskontenterminologie.
paydirekt ist das kostenlose Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort.
Bevor Sie Ihre Online-Einkäufe mit paydirekt bezahlen können, schalten Sie die kostenlose Funktion mit nur wenigen Klicks in Ihrem Online-Banking frei. Danach können Sie paydirekt sofort als sichere und komfortable Bezahlmethode beim Online-Shopping benutzen.
paydirekt können Sie mit nur wenigen Klicks in Ihrem Online-Banking freischalten. Was Sie dazu benötigen, sind eine gültige E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort. Alternativ können Sie sich auch während eines Bezahlvorganges beim Online-Einkauf freischalten. Nach erfolgreicher Freischaltung erhalten Sie eine E-Mail. Klicken Sie auf den Bestätigungslink in der E-Mail und schließen Sie die Anmeldung ab.
Wählen Sie bei Ihrem nächsten Online-Einkauf paydirekt als Bezahlmethode aus. Geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen und Ihr persönliches Passwort ein. Die Zahlung wird sofort bestätigt und der Händler erfährt umgehend, dass Sie bezahlt haben und kann den Versand Ihrer Ware direkt starten.
Ihre Sparkasse geht mit Ihren Daten immer vertraulich um. Selbstverständlich gelten das Bankgeheimnis und der deutsche Datenschutz.
Sie können gekaufte Artikel zurücksenden. So einfach und schnell gelangt Ihr Geld wieder auf Ihr Girokonto.
Mit der paydirekt-App sind Sie stets über Ihre Online-Einkäufe auf dem Laufenden. Auch unterwegs sehen Sie Ihre Zahlungen in Echtzeit und werden über Push-Nachrichten sicher und zuverlässig über jede paydirekt-Transaktion informiert. Die paydirekt-App kommuniziert ausschließlich über sichere Schnittstellen. Die Daten werden dabei nach den deutschen Datenschutzbestimmungen übermittelt.
Mit paydirekt Express kann die Online-Bezahlung mit automatischer Übergabe der Versandadresse an den Händler abgeschlossen werden. Sie brauchen während des Bezahlvorganges dann weder Ihre Adresse beim Händler eingeben, noch müssen Sie ein Kundenkonto beim Händler anlegen. Ihr Online-Einkauf ist damit noch schneller erledigt. Bei teilnehmenden Händlern verfügbar.
Nach der einmaligen Einrichtung von oneKlick im Online-Shop entfällt die weitere Eingabe von Benutzernamen und Passwort. paydirekt wird automatisch als Standardbezahlverfahren für alle Ihre zukünftigen Online-Einkäufe in diesem Shop hinterlegt. Dabei ist die Bezahlung genauso sicher wie die normale Bezahlung mit paydirekt. Die Freischaltung können Sie jederzeit über das paydirekt-Kundenportal widerrufen. Bei teilnehmenden Händlern verfügbar.
Zahlen Sie bei der Deutschen Bahn, eventim, Saturn, dm-drogerie markt und vielen anderen Online-Shops mit paydirekt.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt und giropay.
Als paydirekt-Nutzer*in können Sie direkt loslegen, denn Ihr paydirekt Benutzername und Passwort für das Online-Bezahlen ist auch weiterhin gültig. Wenn Sie in Zukunft mit giropay bezahlen, können Sie sich beim Bezahlvorgang im Online-Shop Ihres Händlers entscheiden:
A) Bezahlen Sie wie gewohnt mit Benutzername und Passwort, genießen Sie Käuferschutz mit Geld-Zurück-Garantie und erhalten Sie außerdem Zugriff auf exklusive Rabatte und Vorteilsaktionen.
B) Alternativ geben Sie die Zahlung durch die Eingabe der Zugangsdaten Ihres Online-Bankings frei. Der gewohnte paydirekt Käuferschutz greift bei dieser Art der Zahlungsfreigabe nicht.
Mit dem neuen giropay können Sie auch Geld senden und anfordern. Die giropay Geld-Senden Funktion können Sie ab sofort in Ihrer App Sparkasse unter „giropay | Kwitt“ freischalten und nutzen.
Wie paydirekt bleibt auch giropay weiterhin eine kostenfreie Funktion Ihres Girokontos mit den anerkannt hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards des Online-Bankings.
Mit dem neuen giropay haben Sie nun noch mehr Möglichkeiten zu bezahlen. Ab jetzt können Sie bei vielen tausend weiteren Shops per Online-Überweisung bezahlen – überall, wo das giropay-Logo beziehungsweise das paydirekt-Logo zu sehen ist. Alle Vorteile von paydirekt, darunter der Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie, bleiben erhalten.
Da Sie bereits für paydirekt freigeschaltet sind, können Sie sofort loslegen und die Online-Bezahlen Funktion des neuen giropay direkt nutzen. Einfach mit Benutzername und Passwort überall dort bezahlen, wo Sie das paydirekt-Logo oder das neue giropay-Logo sehen und von den gewohnten Vorteilen profitieren.
Wählen Sie im Online-Shop einfach giropay als Zahlungsoption aus und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort oder die Zugangsdaten Ihres Online-Bankings ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine Freigabe (TAN) zu bestätigen.
giropay entspricht – wie paydirekt – den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt. Außerdem werden von giropay und den beteiligten Banken garantiert keine persönlichen Daten und Warenkorb-Informationen an Dritte weitergegeben oder verkauft.
Die Nutzung der Funktionen giropay Online-Bezahlen und giropay Geld-Senden sind in der Regel kostenfrei. Ob Ihre Sparkasse ein Entgelt für die Nutzung von giropay Geld-Senden erhebt, erfahren Sie im entsprechenden Preis- und Leistungsverzeichnis oder direkt bei Ihrem Berater.
Mit giropay können Sie mit Benutzername und Passwort, mit der paydirekt-App oder mit den Zugangsdaten Ihres Online-Bankings und Freigabe (TAN) bezahlen. Leider stehen Ihnen bei einigen Händlern noch nicht alle genannten Zahlverfahren zur Verfügung.
Ja, alle Vorteile des Käuferschutzes mit Geld-zurück-Garantie bleiben erhalten.
paydirekt ist das gemeinsame Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Darunter zählen neben den Sparkassen unter anderem die Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Volks- und Raiffeisenbanken. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort. Mit paydirekt als Zusatzfunktion Ihres Girokontos begleichen Sie ohne Risiko Ihre Online-Einkäufe.
Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, schalten Sie paydirekt einfach einmalig im Online-Banking Ihrer Sparkasse unter dem Menüpunkt „paydirekt“ frei. Vergeben Sie dafür zuerst einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN. Diese Zugangsdaten benötigen Sie dann, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben.
Alternativ können Sie sich auch während eines Bezahlvorganges beim Online-Einkauf anmelden. Anschließend erhalten Sie von paydirekt eine Registrierungs-E-Mail, die Sie nur noch bestätigen müssen. Damit schalten Sie Ihren Benutzerstatus aktiv und können sofort einfach und sicher mit paydirekt bezahlen und von vielen Vorteilen profitieren.
Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.
Wählen Sie im Online-Shop einfach paydirekt als Zahlungsoption aus und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.
paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt. Außerdem werden von paydirekt und den beteiligten Banken garantiert keine persönlichen Daten und Warenkorb-Informationen an Dritte weitergegeben oder verkauft.
Zahlreiche Online-Shops schätzen bereits den hohen Sicherheitsstandard und die Service-Qualität und bieten paydirekt als Bezahlmethode ihren Kunden an. Auf www.sparkasse.de/paydirekt finden Sie eine Übersicht.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und das Zahlungskonto ändern möchten, können Sie dies ganz einfach in Ihrem Online-Banking anpassen. Außerdem können Sie im Online-Banking jederzeit paydirekt sperren oder kündigen.
Weitere persönliche Angaben wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Rechnungs- und Lieferadresse ändern Sie im paydirekt-Kundenportal auf www.paydirekt.de. Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie auf Wunsch die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.
Das paydirekt-Kundenportal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.
Im paydirekt-Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Streitfälle melden und Ihre Transaktionen einsehen. Wenn Sie wünschen, können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende persönliche Angaben ändern:
Wenn ein Händler Ihre bestellte Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im paydirekt-Kundenportal auf www.paydirekt.de Ihren Käuferschutz in Anspruch nehmen. Im paydirekt-Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an. In Ihrem persönlichen Kundenbereich gehen Sie dann einfach auf „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Wenn der Händler nicht nachweisen kann, dass er die Ware verschickt hat, erhalten Sie Ihr Geld umgehend auf Ihr Girokonto zurück.
Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die Hotline unter der Telefonnummer 069 24 75 38 22 22. Oder schreiben Sie eine Nachricht an service@giropay.de. Wenn Sie Reklamationen zu einer Bestellung melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf www.giropay.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.